Sie sind nicht angemeldet.

Charlotte

Anfänger

  • »Charlotte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: München

Beruf: Freiberufliche Designerin

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Januar 2014, 14:49

Kosten für Heilpraktiker

Hi, ich probiere es jetzt mal hier. Wer kann mir sagen, ob bei der Allianz PKV Kosten für Heilpraktiker im Tarif für ambulante Behandlungen drin sind oder ob ein extra Tarif abgeschlossen werden muss? Meine Frage gilt auch für psychotherapeutische Behandlungen. Ich vergleiche momentan nämlich etliche Angebote und mir ist aufgefallen, dass die Versicherungen hier total unterschiedliche Angebote haben.
...und immer schön fröhlich bleiben

Conny

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Berlin

Beruf: Verwaltungsbeamter Anwärter

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Januar 2014, 09:05

Ebenso Hi :)
für Psychotherapie weiß ich es leider nicht. Aber weil ich momentan ja selbst nach einer PKV suche, bin ich auch mit der Allianz beschäftigt. Ich habe mir die Tarife und Leistungen der Allianz mal im Internet angeschaut und so wie ich das verstanden habe, muss man einen Zusatztarif abschließen, wenn Heilpraktikerkosten mit drin sein sollen. Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.

3

Montag, 27. Januar 2014, 09:13

Ebenso Hi :)
für Psychotherapie weiß ich es leider nicht. Aber weil ich momentan ja selbst nach einer PKV suche, bin ich auch mit der Allianz beschäftigt. Ich habe mir die Tarife und Leistungen der Allianz mal im Internet angeschaut und so wie ich das verstanden habe, muss man einen Zusatztarif abschließen, wenn Heilpraktikerkosten mit drin sein sollen. Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.
Dazu muss ich doch auch gleich meinen Senf geben. Conny, ich glaube, du verwechselst da was. Immer wenn von einem Zusatztarif die Rede ist, meinen die Versicherungen eigentlich eine private Zusatzkrankenversicherung zur GkV. Ich glaube aber, Charlotte sucht nach einer PKV Vollversicherung mit der Option, dass Heilpraktiker Kosten im Leistungsumfang enthalten sind.


4

Mittwoch, 23. April 2014, 12:49

Naja, ist doch egal, ob es sich um einen Punkt auf der Liste der Leistungen handelt, oder ob Heilpraktiker nur mit Extratarif übernommen werden (habe ich mich verständlich ausgedrückt? ;( ) Letztlich ist das dann eine Kostenfrage, da der Extratarif ja auch Extrabeitrag kosten wird.

Thema bewerten