Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 8. Mai 2014, 11:56

Zahlungsmoral bei der Continentalen

Hallo an Alle,
ich habe mal eine Frage zur Continentalen. Angeblich soll sie ja eine gute Leistungsspanne haben, d.h. die Tarife sollen gut sein und ein bisschen mehr abdecken, als man das üblicherweise bei anderen PKVs so findet. Allerdings habe ich jetzt gehört, dass die Versicherung im Ernstfall ihre Leistungspflicht ziemlich eng sieht. Das soll heißen, die zahlen nicht immer das, was wohl ihre Tarife versprechen. Wie gesagt, ich weiß das nur vom Hörensagen. Ist hier vielleicht jemand, der dazu was sagen kann?
Dankschön, Euer Steffen

2

Freitag, 9. Mai 2014, 12:51

Ich habe auch sowas in der Richtung gehört. Ich habe einen Freund, der wollte sich Implantate setzen lassen. Er dachte, er hätte ja schließlich den entsprechenden Tarif bei der Continentalen, aber als er dort den Heil- und Kostenplan eingereicht hat, haben die doch prompt abgelehnt. Allerdings hat er dann um sein Recht gestritten und letztlich hat die Versicherung nachgegeben. Ärgerlich ist sowas aber schon, denn man denkt, man ist rundum versichert und wer sich nach einer ersten Absage nicht wehrt, hat das Nachsehen. Ich kann aber nicht sagen, ob die dort generell so handeln, oder ob das vielleicht nur eine Ausnahme war.

3

Montag, 12. Mai 2014, 12:33

Ich habs grad andersherum gehört. Mein Onkel ist bei der Continentalen und er ist seit vielen Jahren schon sehr zufrieden. Er ist selbstständig und ist auf eine gute Krankenversicherung angewiesen, die schnell und zügig entscheidet und auch die Überweisungen, bzw. die Erstattungen flott tätigt. Ich habe ihn gestern erst darauf angesprochen und er hat gemeint, dass er den Vorwurf der schlechten Zahlungsmoral überhaupt nicht nachvollziehen kann. Bisher hat immer alles gut geklappt und auch, als er mal länger im Krankenhaus war, hat es keine Probleme mit der Versicherung gegeben.

Thema bewerten